Elternbeirat
Der Elternbeirat Aus den Elternvertretern und deren Stellvertretern setzt sich der Elternbeirat einer Schule zusammen. Dieses Gremium wählt ebenfalls einen Vorsitzenden und einen Stellvertreter. Der Elternbeiratsvorsitzende und vier weitere gewählte Mitglieder des Elternbeirats nehmen auch an Schulkonferenzen teil. Die Schulkonferenz ist ein Gremium, welches aus dem Rektor, fünf Mitgliedern des Lehrerkollegiums und den fünf Elternvertretern besteht. Sie hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit von Schulleitung, Lehrern und Eltern zu fördern, bei Meinungsverschiedenheiten zu vermitteln, sowie über Angelegenheiten, die für die Schule von wesentlicher Bedeutung sind, zu beraten und zu beschließen.
Jeder Elternteil kann sich für dieses interessante Ehrenamt zur Verfügung stellen und somit Schule aktiv mitgestalten. Der Elternbeiratsvorsitzende und sein Stellvertreter sind außerdem Mitglieder des Gesamtelternbeirats aller Schulen Eberbachs, dessen Sitzungen etwa zweimal jährlich stattfinden.
Schuljahr 2023/2024
Zurück Zurück Startseite Startseite Datenschutz GFK keine Nennung gewünscht 3a Herr Uhrig GFK keine Nennung gewünscht 3a Herr Üglerogliu 1a Frau Weber 3b Frau Bani 1a Frau Menges 3b Frau Erb 1b Frau Podoski 3c Frau Wolf 1b Frau Dr. Babakhani 3c Frau Münch 1c Frau Back 4a Frau Toth 1c Frau Marciante 4a keine Nennung gewünscht 2a Frau Hofmann 4b keine Nennung gewünscht 2a Frau Bauer 4b Frau Nahm 2b Frau Güsbüz 4c Frau Scheurich 2b Frau Engel 4c Frau Reinig-Bissdorf 2c Frau Rexha 2c Frau Rüttger