Schulchor
In Kooperation mit der Dr. Weiß-Grundschule und der Dr. Weiß-Förderschule führt die Singschule zwei Chöre. Der Spatzenchor ist für die Kinder der 1. und 2. Klasse unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer. Der Nachtigallenchor ist ein Angebot für die Kinder der 3. und 4. Klasse.  Auch ältere Kinder der Förderschule (in der Aula der Grundschule) singen hier mit. Die Leitung hat KMD Herr Fauß. Die etwa 35 bzw. 80 Kinder der Chöre singen bei Schulgottesdiensten, Schulfesten und beim jährlich stattfindenden großen Kindermusical mit. Neben dem Spaß beim gemeinsamen Singen und den Erfolgserlebnissen bei Auftritten profitieren die Kinder von der qualifizierten Stimmbildung, lernen, sich zu präsentieren und - erwiesenermaßen lernen Kinder, die viel singen, besser und schneller! Der monatliche Beitrag liegt bei 10,- € für die Singschulmitgliedschaft. Für diesen Beitrag finanziert die Singschule neben Personalkosten die sehr aufwändigen Kindermusicals.
Zurück Zurück Startseite Startseite Datenschutz